Logo VfR





HUGO SOBRAL WIRD NEUER TRAINER DER ZWEITEN ZUR SAISON 2024/25!


Mit großer Freude kündigen wir zur Saison 2024/25 Hugo Sobral als neuen Trainer unserer 2. Herrenmannschaft an. Als frische Kraft mit innovativen Ideen und einer klaren Vision für die Zukunft des Teams, ist Hugo ein aufregender Neuzugang für den VfR.

Im Interview teilte Sobral seine Gedanken und Erwartungen bezüglich seiner neuen Rolle mit uns. "Die Entscheidung für Voxtrup fiel mir leicht, da der Verein ein fester Begriff in Osnabrück ist und ich die Möglichkeit sehe, hier Großes zu erreichen. Die Mannschaft ist jung und hat ein enormes Potential. Ich freue mich darauf, auf dem soliden Fundament, das Michael Brand gelegt hat, in der kommenden Saison aufbauen zu können und die Mannschaft weiter zu entwickeln.“

Mit Blick auf seinen eigenen Weg zum VfR Voxtrup erklärte Sobral: "Nach Jahren als Spieler auf dem Spielfeld, war der Schritt in die Trainerrolle, zuletzt als Trainer der 1. Herren bei Eintracht Osnabrück, eine natürliche Entwicklung. Die Leidenschaft für das Spiel hat mich auch durch verletzungsbedingte Pausen begleitet. Aus diesem Grund habe ich, noch während meiner aktiven Karriere, meine Trainerlizenz erworben.“

Sobrals Ambitionen sind klar definiert: "Ich möchte die individuellen Fähigkeiten jedes Spielers fördern und die Jugendlichen aus der U19 nahtlos in die Mannschaft integrieren. Mein Ziel ist es, unseren Fußball stetig zu verbessern und den Spielern die Möglichkeit zu bieten, sich für die 1. Herrenmannschaft zu empfehlen."

Abseits des Platzes ist Hugo Sobral fest in der Region verwurzelt. „Ich bin 34 Jahre alt und lebe hier in Osnabrück, in der Dodesheide, zusammen mit meiner Freundin und unserer 2-jährigen Tochter. Ich habe schon immer in Osnabrück gewohnt und freue mich darauf, meine Erfahrungen und meine Energie hier in Voxtrup einbringen zu können.“

Bevor wir uns ganz der Zukunft zuwenden, möchten wir Michael Brand unseren tiefsten Dank aussprechen. Sein außergewöhnliches Engagement in den letzten Jahren hat den VfR Voxtrup maßgeblich geprägt. Auch der jüngste Erfolg beim letztjährigen Addi-Vetter-Cup (2. Platz) zeigt, dass Michael hervorragende Arbeit bei uns geleistet hat. Wir wünschen ihm alles Gute für die noch anstehende Rückrunde mit unserer Zweiten und viel Erfolg für die kommende Saison bei seiner neuen Herausforderung als Trainer der 1. Herren beim SC Lüstringen!

Der VfR Voxtrup blickt mit Hugo Sobral optimistisch auf die kommende Saison. Seine innovativen Ideen und frischen Ansätze versprechen neue Entwicklungen für das Team. Wir freuen uns auf spannende Begegnungen und gemeinsame Erfolge in der Saison 2024/25.

Herzlich willkommen, Hugo!