Logo VfR


News








E1 HOLT MEISTERTITEL IN DER KREISLIGA!

Noch vor Ende der eigentlichen Saison steht unsere E1 als Meister 2023 ihrer Staffel in der Kreisliga fest. Bis zum letzten Spieltag hatte das Team kein einziges Spiel verloren und neben sieben Siegen lediglich zwei Mal unentschieden gespielt. Erst im letzten Spiel gab es die erste Niederlage gegen die Spvg. Gaste-Hasbergen, nachdem uns die Meisterschaft nach der Partie zuvor beim Heimerfolg gegen den OSC schon nicht mehr zu nehmen war.

Die Mannschaft aus dem Jahrgang 2012 spielt in ähnlicher Besetzung seit den Minis zusammen und freute sich über die „kleine Meisterschale“ als Erinnerung. Während der Saison kamen ALLE 14 Feldspieler sowie die 2 Torhüter zum Einsatz. Das Trainerteam ist unglaublich stolz auf die gezeigten Leistungen der Jungs!

Nun hoffen wir alle auf große Unterstützung beim Saisonfinale – der Kreismeisterschaft. Am Donnerstag, den 15.6. ab 18 Uhr treten die vier Staffelsieger der Kreisliga (der höchstmöglichen Liga in Stadt- und Landkreis Osnabrück in diesem Jahrgang) an der heimischen Wasserwerkstraße im Modus Jeder gegen Jeden gegeneinander an. Allein die Teilnahme ist schon ein großer Erfolg! Mal sehen, welche Platzierung am Ende dabei herausspringt. Kommt alle vorbei für eine tolle Heimspielatmosphäre!












WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG FÜR DIE C-JUGEND!

Wir suchen für die kommende Landesliga-Saison 23/24 Verstärkung für unsere 1. C-Jugend! Du hast Interesse? Dann melde dich bei uns!

Mail:
vfrvox1927@gmail.com

Telefon:
0157 30021177
(auch WhatsApp möglich)

Gesucht werden Feldspieler und Torhüter.
Nach einer ersten Kontaktaufnahme teilen wir dir zeitnah einen Termin für ein Sichtungstraining mit!












ALEXANDER HEINZ VERLÄNGERT BEIM VfR!

Auch in der nächsten Saison wird unser Trainer Alexander Heinz die erste Mannschaft des VfR trainieren. Bereits im Januar konnten wir uns mit Alex über eine Fortsetzung seines Engagements einig werden. Die Verlängerung ist unabhängig von der Spielklasse, auch wenn wir uns natürlich wünschen, auch in der nächsten Saison Landesliga zu spielen.

Alexander Heinz hat mit der Saison 2021/22 seine Arbeit im VfR begonnen. Gleich in der ersten Saison konnte er recht frühzeitig den Klassenerhalt in der Landesliga feiern. Auch wenn unsere Jungs die Abstiegsrunde spielen mussten, gelang uns dort eine souveräne Leistung und wir konnten am Ende den sicheren 2. Platz erreichen.

„Wir gehen zusammen gerne in die dritte Saison. Uns war wichtig, frühzeitig die Weichen für die neue Serie zu stellen. Alex hat in den letzten Jahren sehr gut und erfolgreich bei uns gearbeitet und dabei auch personell einen Umbruch mitgestaltet. Ihm ist es dabei gelungen, viele junge Spieler im Team zu integrieren. Da wir in diesem Zeitraum auch einige Leistungsträger ersetzen mussten, die berufsbedingt nicht mehr zur Verfügung standen, sind wir besonders mit der sportlichen Entwicklung sehr zufrieden. Vom Typ her passt Alex perfekt zum Verein, zur Mannschaft und zum Umfeld", freut sich Abteilungsleiter Erik Ropken.

Auch Alex freut sich natürlich über die weitere Zusammenarbeit: „Ich freue mich auf ein weiteres Jahr beim VfR. Wir hatten in der vergangenen Zeit einige Hürden zu nehmen aber mit vereinten Kräften, ob im Trainerteam oder auch bei den Verantwortlichen, wurden diese wie selbstverständlich genommen. Dabei habe ich immer vollstes Vertrauen gespürt und bin deshalb froh dieses Kapitel weiter mitgestalten zu können."

Alex und der VfR... das passt einfach!!!












HALLENTURNIER UNSERER Ü40!

Nach langer Winterpause spielte die Ü40 des VfR Voxtrup am 20. Januar bei der Hallen-Kreismeisterschaft in der Ballsporthalle Hellern mit. Das Team von Trainer Rainer Ulm verlor das erste Gruppenspiel gegen den späteren Turniersieger TSV Wallenhorst knapp mit 2:3. Der zweite Gegner hieß Blau Weiß Schinkel, gegen den unsere Ü40 sich einen 2:1-Sieg erkämpfte. Im letzten Gruppenspiel benötigten die VfRer einen Sieg, um die Chance auf das Halbfinale zu wahren. Die Partie gegen den SC Espanol ging leider mit 0:3 verloren, sodass schon nach der Vorrunde Endstation war.












SV RASENSPORT GEWINNT SPANNENDES FINALE BEIM ADDI-VETTER-CUP 2022!

Am Freitag war es wieder so weit! Die Finalrunde des Addi-Vetter-Cups startete mit dem ersten Gruppenspiel um 17 Uhr!

Unsere 2. Herren verlor ihr Auftaktspiel gegen den OSC nach starker Leistung knapp mit 0:1. Zwei Stunden später folgte das zweite Spiel gegen den SV Rasensport. Am Ende mussten wir uns leider gegen den späteren Turniersieger mit 1:6 geschlagen geben. Das letzte Spiel der Gruppenphase bestreitete der VfR gegen den SSC Dodesheide. Nach einer kämpferisch tollen Vorstellung und Toren von Ramon Böhne, Kevin Klarowitz, sowie einem Eigentor, konnte wir das Spiel mit 3:1 für uns entscheiden!

Leider reichten die 3 Punkte schlussendlich für ein Weiterkommen nicht aus, sodass der VfR aus dem Turnier ausschied. Trotzdem wurde diese Klasse Leistung unserer Zweiten nach dem Spiel natürlich gebührend gefeiert!

Hier ein kurzes Video:



Aus den beiden Halbfinals gingen die Finalisten SC Türkgücü Osnabrück und SV Rasensport Osnabrück hervor.

Mit Beginn des Finals beschlossen die zahlreichen Voxtruper Fans ihren Vereinsfarben treu zu bleiben und den SV Rasensport lautstark zu unterstützen!

Bereits in der 2. Minute ging Türkgücü in Führung und erhöhte zum 2:0 in der 5. Minute. Mitte der zweiten Hälfte schaffte Raspo den Anschlusstreffer und konnte in der 17. Minute zum 2:2 ausgleichen. Mit Beginn der letzten Minute gelang Türkgücü der Treffer zum 3:2. Kurz vor Schluss kam Raspo nochmal nach vorne und sicherte sich einen indirekten Freistoß von der Strafraumgrenze. Oliver Went bewegte sich ohne Gegnerdruck unbemerkt in den freien Raum, bekam den Ball und verwandelte per Direktschuss ins untere linke Eck zum 3:3! Was für ein Wahnsinns Spiel… Und es ging ja noch weiter.

Dann folgte das Neunmeterschießen, das auch von Spannung nicht zu übertreffen war. Schlussendlich gewann der SV Rasensport das Finale auch dank einer tollen Torhüterleistung mit 7:6 n.E..

Der VfR Voxtrup gratuliert dem SV Rasensport ganz herzlich zum Sieg beim Addi-Vetter-Cup 2022!












TOLLER START FÜR DEN VfR BEIM DIESJÄHRIGEN ADDI-VETTER-CUP!

1. Herren

Unsere Erste startete in die Vorrunde des diesjährigen Cups mit einem bemerkenswert hohen Sieg gegen den VfB Schinkel. Am Ende stand es 8:0 für unser Team. Das zweite Spiel gegen Sutthausen konnten wir ebenfalls für uns entscheiden. Wir gewannen mit 3:0 gegen die Rot-Weissen. Die Tore schossen Julian Ahrens, Tino Vilchez-Bayer und Niklas Budde. Um 21:15 Uhr wurde dann das letzte Vorrundenspiel unserer Ersten angepfiffen. Diesmal ging es gegen den SSC Dodesheide. Nach einem spannenden Schlagabtausch, mussten wir uns am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Das einzige grün-weisse Tor des Spiels schoss Jan Hülsmann. Schlussendlich eine tolle Leistung des Teams von Trainer Alexander Heinz, die mit Gruppenplatz 2 das Weiterkommen in die Zwischenrunde sicherte.

2. Herren

Auch unsere Zweite von Trainer Michael Brand zeigte sich von ihrer besten Seite! Los ging es mit einem 1:0 Sieg gegen den SV Atter. Den Siegtreffer schoss Stürmer Kevin Klarowitz. Im nächsten Spiel ging es gegen den SC Schölerberg. Auf den erneuten Führungstreffer bereits in der 3. Minute durch Kevin Klarowitz, folgte das 1:1 in der 10. Spielminute. Am Ende zogen Ramon Böhne und Jonas Niermann das Spiel jedoch mithilfe ihrer beiden Treffer zum 2:1 und 3:1 auf unsere Seite. Das letzte Spiel des Abends gegen den SV Hellern 2 war nochmal ein Kraftakt. Am Ende stand es 1:1. Somit beendet unsere Zweite die Vorrunde sogar auf dem ersten Platz!

In der Zwischenrunde am kommenden Donnerstag treffen nun unsere beiden Teams zusammen mit dem SC Lüstringen und Blau-Weiss Schinkel aufeinander! In dieser Gruppe kommen dann die ersten beiden Plätze weiter. Sehr bemerkenswert in der Vorrunde war die großartige und lautstarke Unterstützung unserer Teams von den Rängen! Danke dafür! Wir hoffen natürlich, dass wir auch am Donnerstag wieder eine ähnlich große voxtruper Kulisse in der Schlosswallhalle begrüßen dürfen! Kommt also gerne vorbei und feuert unsere beiden Teams an!












ERFOLGREICHES HALLOWEEN-TURNIER!

Der 2014er Jahrgang der F-Jugend hat am Sonntag, den 30.10.2022, mit Freude am Halloween-Cup des SV Hellern teilgenommen.

Über 5 Stunden wurde unter gruseliger Atmosphäre der geschminkten Kinder der Turniersieg ausgespielt. Die erste Mannschaft des SV Hellern konnte den Pokal in der eigenen Halle verteidigen und gewann, nach einem 0:0 nach regulärer Spielzeit, im 9-Meterschießen gegen unsere Mannschaft des VfR Voxtrup. Dennoch war die Freude über den zweiten Platz nach kurzer Enttäuschung groß.

Der andere Teil unseres 2014er Jahrganges konnte aufgrund einer starken Gruppenauslosung im Platzierungsspiel um Platz 7 gewinnen. Trotzdem war auch dort die Freude über ein cool organisiertes Turnier mit reichlich Muffins, Waffeln und Bratwürstchen spürbar.

Insgesamt war dies ein toller Einstand in die Hallensaison 2022/2023!












WIR SUCHEN TRAINER/-INNEN FÜR UNSEREN JUGENDBEREICH!

Aktuell gibt es in der VfR Fußballabteilung 13 Jugendmannschaften, vertreten in allen Jahrgängen, von den G-Mini´s bis zur A-Jugend…Wir sind dabei in allen Klassen unterwegs!

Wir suchen Trainer/-innen und Übungsleiter/-innen, die unsere Jugendspieler begleiten, und mit Ihren Kenntnissen und Fähigkeiten im Fußball weiter ausbilden wollen. Lizensierte Trainer erhalten eine Aufwandsentschädigung. Wer interessiert ist eine Lizenz zu erlangen, erhält die Möglichkeit, sich zu entsprechender Ausbildung anzumelden und am Ende die Prüfung abzulegen.

Unser Sportplatz ist an der Wasserwerkstrasse 80, 49086 Osnabrück, Voxtrup.
Weitere Trainingsmöglichkeiten für unsere Jugend sind aber unter anderem auch der Kunstrasenplatz auf der Anlage unseres Nachbarvereins TSG Burg Gretesch.

Du bist bereit den nächsten Schritt zu gehen und möchtest Dich mit Verantwortung, Spaß und Freude im Jugendbereich einbringen? Dann nimm Kontakt mit dem Fußballbüro auf und vereinbare einen ersten Kennenlerntermin!

Kontakt:
fussballbuero@vfr-voxtrup.de












E1 FEIERT HERBST-MEISTERSCHAFT!

Passend zum Start in die Herbstferien feierte unsere E1 mit Spielern aus dem Jahrgang 2012 die Herbstmeisterschaft und damit den Staffelsieg in der 1. Kreisklasse. Am letzten Spieltag konnte die E2 vom SV Hellern mit 6:3 (2:1) bezwungen werden.

Damit beendeten unsere Jungs vom VFR die Herbstrunde mit einer makellosen Bilanz von 7 Siegen aus 7 Spielen. Trotz richtig guter Gegner, behielten wir am Ende meistens verdient, teilweise etwas glücklich, die Nase vorn. Während der gesamten Saison setzten wir 16 verschiedene Spieler ein, die allesamt zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben. Darauf kann das gesamte Team sehr stolz sein!

Herzlichen Glückwunsch sagen eure Trainer


Jost, Christoph und Daniel


Tabelle


Tabelle VfR Voxtrup E1 - Quelle: Fussball.de